Maskenpflicht an unserer Schule

Liebe Schulgemeinschaft,

wie Sie/ Ihr aus den Medien erfahren haben, wird die Maskenpflicht während des Unterrichts zum 01.09.2020 aufgehoben.
Die Schulleitung und das Kollegium der Heinrich-Heine-Realschule betrachtet diesen Entscheid mit großer Sorge. Aus unserer Sicht schützen wir mit dem Tragen der Maske unsere Mitmenschen. Die Unbequemlichkeiten, die durch das Tragen in Kauf genommen werden, sind im Vergleich zu einer möglicherweise schwerwiegend verlaufenden Coronainfektion gering.

Aus diesem Grund empfehle ich als Schulleiterin der Heinrich-Heine-Realschule weiterhin das durchgängige Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung auf dem gesamten Schulgelände, während der gesamten Schulzeit, bis die Bedrohung durch die Pandemie eingedämmt ist.

Gerade in der nun anstehenden Erkältungszeit hoffe ich dadurch die Verbreitung auch andere Viren eindämmen zu können.
Weiterhin verpflichtend für alle ist das Tragen der Mund-Nase-Bedeckung auf den Gängen im Gebäude und auf dem Schulhof.

Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung seitens unserer Schüler- und Elternschaft.

Mit freundlichen Grüßen

C.Osman
(Schulleiterin)