An der Kinderuni 2018 der Fachhochschule Hagen gab es auch in diesem Jahr wieder interessante und spannende  Vorträge aus dem Bereich der Naturwissenschaft und Technik.

Die MINT-Klasse 5b besuchte die Veranstaltungen mit ihrer Klassenlehrerin Frau Runde.
Die jeweils 45 Minuten dauernden Vorträge zu den Themen „Heißer Draht: Warum zu Haus’ fast gar nichts geht, wenn jemand auf der Leitung steht.“, „Künstliche Intelligenz: Wie lernen Maschinen lesen?“ und „Sensoren mit Gleichgewichtssinn: Warum ich mein Handy auch als Wasserwaage benutzen kann“ begeisterten die Schüler.


Stolz präsentieren die Schüler ihre Studentenausweise.

——————————————————–

Auch in diesem Jahr haben wieder einige Kinder des 5. und 6. Schuljahres an der Kinderuni der Fachhochschule Hagen teilgenommen. In dem großen Hörsaal der Hochschule folgten sie den drei jeweils 45 Minuten dauernden Vorträgen zu den Themen “Computer rechnen anders”, “Zufallszahlen” und “Warum läuft der Stromzähler plötzlich rückwärts?” mit großem Interesse. Die dazu gezeigten Experimente machten allen Schülern viel Spaß.

Stolz präsentieren Selinay und Lucy ihre "Studentenausweise".